[Bild fehlt]

www.Wollenweber.de


[Bild fehlt]

(Die additive bzw. subtraktive Farbmischung bringt das gesamte Spektrum hervor. / The additive or rather the subtractive color mixing brings out the entire spectrum.)




Alle haben das Recht auf die freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit, soweit nicht die Rechte anderer verletzt werden. Niemand darf wegen des eigenen Geschlechtes, der Abstammung, der Erscheinung, der Sprache, der Heimat und Herkunft, des Glaubens, der religiösen oder politischen Anschauungen sowie aufgrund der Fähigkeitsausprägung benachteiligt oder bevorzugt werden.




Es sollte selbstverständlich sein, dass sich alle gleichberechtigt frei entfalten können, solange gleichzeitig auch jeweils die Rechte der anderen respektiert werden. Eine Grundlage hierzu sind sicherlich Aspekte wie Anerkennung und Wertschätzung. Jedoch reicht es nicht aus, sich selbst lediglich als respektvoll und tolerant einzustufen und Mitmenschen als gleichberechtigt anzuerkennen. Gerade dann, wenn ich selbst nicht aus einem vermeintlich "normativen Rahmen" meines Kulturkreises falle (z.B. bzgl. Hautfarbe, sexueller Präferenz, religiöser Anschauung, Fähigkeitsausprägungen etc.), kann ich mir kaum vorstellen, dass täglich Mitmenschen Diskriminierungen ausgesetzt sind, weil sie "anders" sind. Ich meine, wir sollten täglich aktiv ein gleichberechtigtes Miteinander empathisch mitgestalten. Dieses erfordert auch, dass wir uns aktiv mit der Diversität unserer Mitmenschen auseinandersetzen.




Mail: equality@Wollenweber.de


www.Wollenweber.de [1382]